Foren Kategorien

Kategorie
Habt ihr Interesse unserer Sippe beizutreten?Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen.

Kategorie

Ein Zwerg auf der Suche.....

Moderatoren: Maewa, Seidr

Ein Zwerg auf der Suche.....

Beitragvon Herr Caloin » 11. Jan 2013, 02:58

HUMPF...POLTER...JAWOLL...HIER BIN ICH WOHL RICHTIG !!

Schwer atmend nimmt der Zwergenwächter sein Schürfzeug und die Waffen vom Rücken und sieht sich in der leeren Sippenhalle um. Angenehm prasselt das Feuer im Kamin und er reibt sich wohlig seufzend die Hände.

Gut tut das nach der Wanderung auf dem langen Weg vom Deutwald, wo er gestern noch Orks für die Graue Schar jagte und Skarn schürfte, zurück nach Eregion. Dort hörte er auch vom Bund der Wächter und machte sich, neugierig geworden auf, um die überlieferten Heldentaten aus erster Hand zu erfahren.

Und dort....noch ein halbvoller Humpen würziges Auenlandbier....her damit und heruntergestürzt..OJA, jetzt fliesst eine wohlige und angenehme Wärme durch seine Kehle und breitet sich schnell in seinem Magen aus.

Aus seinem Marschgepäck nimmt er die Reste eines Rohan-Festessens und sein stets mitgeführtes Fass Brombeerbier und füllt den Humpen erneut.....seine Augen finden ein warmes Plätzchen direkt vor dem Kamin und er läßt sich, die schweren Beine auf ein Bärenfell platziert, rülpsend und kauend dort nieder.

Jaja, bei Durins Bart, so läßt es sich wohl aushalten bis jemand Wichtiges hier erscheint.

Die Lider werden langsam schwer (nach dem 12. Humpen) und während er seine Pfeife stopft mit würzigem "Alter Tobi" fängt er leise an ein Liedchen vor sich herzusummen :

Unter dem Berge, hoch und kahl,
Der König tritt in seinen Saal.
Zu End die Not, der Drache tot!
Und Tod den Feinden allzumal!

Scharf ist das Schwert und lang der Speer,
Der Pfeil ist schnell, die Axt ist schwer.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Nun dulden wir kein Unrecht mehr!

Wo einst das Reich der Zwerge lag,
Wo glockengleich ihr Hammerschlag
Manch Wunder weckt, das still versteckt
Schlief in Gewölben unter Tag.

An Silberkettchen Stern an Stern,
Das Sonn- und Mondlichts reiner Kern,
Von Drachenblut die letzte Glut
Ging ein in Kronen großer Herrn.

Des Königs Thron ist nun befreit:
Ihr Brüder, Vettern nah und weit,
Herbei, für Sold in purem Gold,
Kommt schnell! Dem König steht zur Seit'!

Der König tritt in seinen Sall
Unter dem Berge, hoch und kahl.
Zu End die Not, der Drache tot!
Den Freunden Gold, den Feinden Stahl!




So schläft er denn ein, der kampferprobte Zwergenwächter und träumt von großen Schlachten und Siegen, von Gold und Edelsteinen und merkt nicht wie die Halle der Sippe sich langsam füllt und man ungläubig auf das nach Brombeer "duftende", vollkommen verdreckte, laut vor sich hin schnarchende, pokratzende und murmelnde "Etwas" aus Barthaaren, Muskeln und einfachem orangen Gewande starrt, das wohl innerhalb kürzester Zeit die Eingangshalle der Sippengemeinschaft in ein Schlachtfeld aus leeren Bierkrügen, ausgeklopfter, noch nicht ganz kalter Tabaksasche, Knochenresten und Brotkrumen, Waffen und Werkzeugen aller Art, die Wände liebevoll ausgeschmückt mit einer schweren Rüstung die auch schon bessere Tage gesehen hat, verwandelt hat.

Mit Goldschmiedeutensilien an der Wand befestigt findet Ihr einen Brief mit krakeliger Schrift :


Hejojooo ihr Wichtigen Herren des Wächterbundes...
wenn ihr dies lest bin ich entweder weg oder nicht mehr hier..hihihi*
Isch hab schooo viel von eure Taten gehört und erbitte Aufnahme in der Gemeinschaft...
auch wenn ich schon nicht mehr da bin....hihihi*
Bitte verzeiht das ich mich häuslich eingerichtetetet hab...
aber ich schick euch was Gold damit ein Elb das hier saubermachn kann...hihihi*
die können das gut...hihihi*

Asooo..zu mir...ich bin Zwergenwächter und der Rest steht oben.
Ich hab ghört ihr habts hier einen rischtisch großen Bierkeller..dasssss will i auch....hihihi*
Und Böses mit euch zusammen niederstrecken....das kann ich gut, mache seit 72 Jahren nix anders...
ausser Bier trinken und schöne Sachen unter dem Berg ausgraben...hihihi*

Hab noch paar dolle dufte Kumpels...von jedem ein was alles dabei, die sin aba alle jünger wie ich...so 35-53.
Aba auch nett schindsche und könn alle was anders basteln.....i mag am liebsten den Diggen der kochen tut und so dolles Bierchen braut....hihihi*

Asooo..noch was...ich war immer fast bisher allein dabei..ausser mal im Hügelgrab..woanders nirgends..also müßt ihr dann auch mal Geduld ham mit mich weil ich da bestimmt Fehler mach wenns in schwarze Türme oder so geht oder runter in Moria rein oda soooo..abber da bion ich oft gern...hihihi*

Hatte auch mal andere dolle Wichtige wie ihr..aber die von der MAGNA GUARDIA und von GERUSIA gibts nicht mehr :(........jetzt binn ich wieder allein *seufz*

Und ab morgen kann ich auch die Einladung von den Pferdeheinis annehmen. Theobald oda so hat misch zum Gänsblümchenpflücken eingeladen bei sich...da wollt ich mal hin...soll auch Trupps zum Hauen da geben..das macht bestimmt voll gut und neues Gestein.....DAS MUSS ICH SEHN...hihihi*

........................................................
...................................................................
..........................................................

Es folgen noch einige weitere Zeilen unleserliches Gekrakel

gez.

CALOIN EISENFINDER
Benutzeravatar
Herr Caloin
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ein Zwerg auf der Suche.....

Beitragvon Maewa » 11. Jan 2013, 16:39

In voller Rüstung, mit Schild und Schwert, betritt Maewa das Sippenhaus. Schon im Vorraum steigt ihr ein Geruch von Alkohol und Tabak in die Nase. Sie stuzt und horcht in die große Halle.
Alles scheint still und doch beschleicht die Schildmaid ein alarmierendes Gefühl. Statt wie sonst, ihre Waffen und ihr Schild im Eingang in eine Ecke zu stellen, geht sie nun mit achtsamen Schritten weiter.
Im Ramen des Durchganges zur großen Halle hält sie inne und lässt ihren wachen Blick durch den Raum schweifen. Langsam, nicht wissend ob sie nun träumte oder die Wirklichkeit vor Augen hatte geht sie, Schritt für Schritt weiter hinein. Was sich ihr an Verwüstung darbietet, lässt ihr den Atem verschlagen.
Sie und ihre Sippenbrüder und Schwestern hatten wohl schon so manches Fest ausgelassen gefeiert, doch ein derartiges Schlachtfelt, hatten Sie noch nie hinterlassen.
Noch immer in ungläubiger Fassungslosigkeit erstarrt, versucht sie dem Ganzen eine Erklärung zu geben.
Vielleicht hatten Seidr´s Tiere dies angerichtet, oder einige der neuen Rekruten entpuppten sich als schlimme Randalierer. Vielleicht wurde auch eingebrochen. Maewa wendet sich jäh herum, um sich zu vergewissern ob die Truhe aufgebrochen wurde. Im selben Augenblich vernimmt sie ein ohrenbetäubendes Grollen, oder war es eher ein Grunzen? In einer Bewegung, zieht die Wächterin ihr Schwert sowie ihren Schild und dreht sich in die Richtung aus der das Geräusch kommt.
Sie traut ihren Augen kaum, denn vor dem kleinen Kamin, liegt ein schnarrchender Zwerg.
Ein wenig entspannt sich ihre Haltung. Sie will schon laut los brüllen um den Eindringling aus seinen Träumen zu holen, da fällt ihr ein Brief auf, der zu ihrer Rechten an der Wand hängt. Sie zieht das Handwerkszeug, mit dem der Brief befestigt ist heraus und nimmt das Schriftstück an sich. Wut glimmt langsam in ihren Augen auf, denn erst vor wenigen Tagen wurde die Wand neu gestrichen. Und nun klafft dort wo der Brief hing, ein daumennagelgroßes Loch.

Sie überfliegt die Zeilen. Nachdem sie geendet hat, stehen noch immer Zornesfalten auf ihrer Stirn.
Verärgert wirft sie den Brief auf den Stuhl neben sich.
"Was glaubt dieser Zwerg eigentlich wer er ist?" murmelt sie wütend.
Sie geht auf den schnarchenden Zwerg zu, zieht ihr Schwert aus der Scheide und kniet sich neben ihn.

Sie schiebt die Klinge under des Zwerges Bart, ihre Stimme klingt ruhig und bestimmt, fast etwas bedrohlich.
Ihr solltet schnellst möglich erwachen, diesen Saustall in ordnung bringen und das Loch in der Wand reparieren, wenn euch euer Bart lieb ist!

Sie ist laut genug um Caloin aus seinem berauschten Schlaf zu wecken.







((ooc))

Hallo,
ich freue mich über deine wirklich interressante Bewerbung!
Es hat mir viel Spaß bereitet die zu lesen und darauf zu reagieren.
Ich nehme an das Du unsere Sippenregeln gelesen hast und daher weißt das wir ein min. Alter von 20 Jahren haben.
Wenn es Dir recht ist nehme ich deinen Char in meine FL und spreche dich an sobald wir gemeinsam on sind.
Ausserdem würde es mich freuen dann auch deinen richtigen Namen zu erfahren. Denn in der Regel sprechen wir uns Ingame auch mit unseren richtigen Namen an.

Liebe Grüße,
Maewa (Verena)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Maewa
 
Beiträge: 476
Registriert: 06.2011
Wohnort: Bittfalt, Hochstraße.1 und Gartenweg.4 Breesiedlung
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Zwerg auf der Suche.....

Beitragvon Herr Caloin » 12. Jan 2013, 01:18

Huhu Verena,

das freut mich das es dir gefallen hat. :)

Auch ich hatte viel Freude am Schreiben und musste bei deiner Antwort mehrmals laut auflachen und Grinsen. :mrgreen:


Keine Sorge, die Sippenregeln habe ich gelesen und find die soweit OK.
TS ist in allen Varianten vorhanden (auch Mumble und so Zeugs)

Was das Mindestalter angeht, keine Sorge, das kann ich locker doppelt toppen, werde dieses Jahr 44 :o

Ich heisse Kalle und spiele HDRO schon sehr lange (2008 glaub ich war mein erstes Log-In, also noch zu Pre-Moria Zeiten, die guten Alten :roll:)
Hab mich kurz vor Toresschluss damals noch für ein Lifetimeabo entschieden, was mir nun zugute kommt als Dauer-VIP.

Zwischendurch hab ich aber immer mal wieder berufsbedingt und auch weil ich keinen Bock mehr aufs Spiel hatte bzw. was anderes gezockt hab, lange Pausen eingelegt.
Das sieht man ja daran das erst ein Char jenseits der 70 ist.

Twinks hab ich von jeder Klasse einen, alle levelmäßig zwischen 20 und 53. Neben dem Zwerg ist meine Jägerin 45 und meine Kundi 53 und haben beide soeben Einzug in Moria gehalten.
Ebenso ist vom Handwerk jeder Beruf einmal vertreten. Westfold-Meisterschaft ist überall in Arbeit (pffff...was an Mengen Skarn das braucht^^), teilweise bereits abgeschlossen.
Die jeweilige Gildenzughörigkeit bei den meisten auch bereits auf den neuesten höchsten Stand gebracht.
Bin also was das angeht quasi autark.

Hab jetzt vor ca. 14 Tagen wieder angefangen mehr oder weniger regelmäßig zu spielen. Dabei hab ich dann leider festgestellt das meine beiden alten Sippen so gut wie tot sind.
Ich bin zwar gerne auch mal Einzelgänger aber freue mich auch wieder darauf einmal in einer Gruppe durchs Land zu ziehen.
Zeiltich bin ich eher Nachteule. Fange meist an erst ab 22 Uhr oder so zu zocken weil vorher Family und Beruf an erster Stelle kommen. Ausser am WE, da bin ich auch mal nachmittags oder am frühen Abend online.
Ich schätze mal so das ich auf ca. 20-30 Spielstunden pro Woche kommen werde.
Das mit dem Raidplaner find ich toll, dann kann ich mir die Zeit reservieren und vorher bei der "Regierung" das OK einholen ;) :mrgreen:

Was Inis und Mehrspieler-Scharmützel angeht bin ich quasi noch Jungfrau :oops:
Ich fand die als Wächter immer sehr anstrengend (großes Hügelgrab und Garth Agarwen hab ich schon mal gemacht) und hab in Random Gruppen schnell den Spass dran verloren.
Meine Ausrüstung ist demzufolge eher mittelprächtig (keine Sets) und im Moment komplett aufs Einzelspiel in roter Skillung ausgelegt. Ich bin aber dabei mir diverse Sachen zuzulegen Richtung Gruppe (also mit empfangener Heilung und höherer Schadensreduzierung etc. statt Macht, Einhand/Schild usw.), denn ich will unbedingt mal an einem (mehr oder weniger) gut organisierten Raid teilnehmen.
Muss ja nüscht großartiges sein, Hauptsache Spass machen und lernen.

Da ich des Lesens mächtig bin :D kann ich mich gerne vorher mal schlau machen was die ein oder andere Ini angeht (Widerstand etc.) um nicht so ganz Doof dazustehen. Das hasse ich nämlich :P

Ich würde mich auch über den ein oder anderen Tipp von einem erfahrenen Wächter freuen was Werte angeht, die anzustreben sind im Endgame (also Macht, Vit, Resis usw.) und welche Attribute usw. wichtig und gut sind für legendäre Waffen und Gürtel. Denke mal einen 75 er Zweites ZA kann ich mir leisten von beidem.

Bis 85 dauerts ja noch was, die Rohan Erweiterung wird morgen installiert.

Ich freue mich darauf euch näher kennen zu lernen. Wir sehn und hören uns dann im Spiel. Bis dann denn.
Benutzeravatar
Herr Caloin
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Ein Zwerg auf der Suche.....

Beitragvon Maewa » 12. Jan 2013, 15:32

Das klingt ja alles super und ich hoffe natürlich das Du den Spaß am Spiel nicht allzuschnell wieder verlierst ;)

Wir sehen (texten) und ingame,
Gruß Verena
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Maewa
 
Beiträge: 476
Registriert: 06.2011
Wohnort: Bittfalt, Hochstraße.1 und Gartenweg.4 Breesiedlung
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Bewerbungen bitte hier!"


 
cron