Foren Kategorien

Kategorie
Habt ihr Interesse unserer Sippe beizutreten?Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen.

Kategorie

Lyvara, die Bardin

Moderatoren: Maewa, Seidr

Lyvara, die Bardin

Beitragvon Lyvara » 20. Jan 2013, 15:43

Weit weg von ihrer Heimat Buckelstadt war sie. Die eisigen Winde Forochels liessen Lyvara nur schwer vorrankommen, was auch immer sie dort wollte. Sie nahm ein Pergament, das bei genauem Betrachten stark an eine Schatzkarte oder ähnliches erinnerte. Ein X markierte eine bestimmte Stelle und so fing sie nach einiger Zeit des Fußmarsches an zu graben.

"Ist ja nicht zu fassen...der Langbeiner in Bree hat mich verarscht." Dann jedoch hörte sie Waffengeklirr gefolgt von Orkschreien und dem Schrei eines sterbenden Menschen, so wendete sie sich um und ging in Richtung der Schreie.

Sie rief den beiden Orks, als sie die sah, etwas zu. "Na los, kommt her, ihr hässlichen Schweineschnauzen" Die beiden orks rannten schliesslich auch wutentbrannt auf lyvara zu, doch bevor sie auch nur einen hieb ausführen konnten, blendete sie eine gleißende Lichtsäule, gefolgt von 2 Schwerthieben und die Orks lagen blutend im Schnee und färbten ihn rot. Lyvara wendete sich dem sterbenden Menschen dann zu. "Sagt dem Wächterbund, das ich versag...." Dann hörte der Mann auf zu atmen.

Sie runzelte die Stirn und machte sich leicht bedrückt wieder auf den Rückweg nach Bree ins tänzelnde Pony und setzte dort ein Schreiben auf.
"Geehrter Wächterbund,

in Forochel traf ich ein Mitglied von euch, das von 2 Orks getötet wurde. Seine letzten Worte waren, das ich dem Wächterbund mitteilen soll, das er versagt hat. Mein name ist Lyvara Treuschild und ich würde mich gerne persönlich mit euch treffen, um weiteres zu besprechen.

Lyvara Treuschild"

dann übergab sie den versiegelten Brief Gerstenmann Butterblume, mit der Bitte, den Brief einem Mitglied des Bunds zu überbringen und schob noch einige Münzen über den Tisch.

ooc:
jo, also rl heiss ich martin, knackige 26 jahre alt und seit gestern in eurer sippe mit meiner hobbitbardin. Beruflich mache ich derzeit ne Ausbildung zum altenpfleger und bin vollblut-rpler. wobei ich besonders ein freund von spontan und abenteuer-rp bin
Benutzeravatar
Lyvara
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lyvara, die Bardin

Beitragvon Maewa » 20. Jan 2013, 20:25

Seidr und Maewa unterhielten sich gerade als Triwyn herein stürmte. In kurzen Sätzen erzählte die Jägerin aufgewühlt von dem Brief und dessen Inhalt.

Alle drei sahen sich verwundert an nachdem sie geendet hatte. Seidr´s Blick verfinsterte sich mit einem mal. Seine Stimme klang leise und bebend: "Es kann sich nur um Claiom handeln...."
Er holte etwas weiter aus um zu erklären: "Claiom ist Amhantairs Bruder. Vor einigen Monaten traf ich ihn zum letzten mal. Er bat um eine Aufgabe, etwas das ihm einen Sinn im seinem Leben geben sollte." Seidr zögerte kurz, musste tief Luft holen und fuhr dann betrübt fort: " Ich schickte ihn in den Norden, er sollte über die dortige Stärke des Feindes so viel in erfahrung bringen, wie möglich und dann zurückkehren. Er schien mir als ein sehr fähiger Kämpfer, geübt mit Schwertern und Äxten." Seidr seufzt bekümmert.

Maewa hörte ihm schweigend zu und legte anschließend, tröstend eine Hand auf seinen Arm.
Tröstende Worte sollten ihm helfen: "Es ist nicht deine Schuld...mach dir keine Vorwürfe!"

Seidr nickte und sah den beiden Frauen fest in die Augen. Ich will seinen Leichnam bergen und nach Hause bringen. Das ist das Mindeste was ich seiner Familie schulde!
Triwyn und Maewa tauschten Blicke aus und nickten dann.
Triwyn war die erste die sprach: "Diese Bardin....." Ihr Blick deutete auf den Brief in ihrer Hand. "Sie müsste uns doch zu ihm führen können, wir sollten uns mit ihr treffen!"

Und so sollte es kommen.......





~ooc~

hui..da hast Du uns aber eine anspruchsvolle Vorgabe geliefert. *lacht*

Hallo Martin, schön das Du bei uns bist. Ich freu mich schon auf schöne gemeinsame HdRo Zeiten mit dir!
Liebe Grüße, Verena
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Maewa
 
Beiträge: 476
Registriert: 06.2011
Wohnort: Bittfalt, Hochstraße.1 und Gartenweg.4 Breesiedlung
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Bewerbungen bitte hier!"


 
cron