Forumsregeln (25. Jun 2017, 02:06)

Sippenregeln des Wächterbundes

- Wir sind eine "Feierabend/Sippe" keine Raidsippe.


- Unser Mindestalter beträgt 18 Jahre. Hier gibt es eine Sonderregelung für Kinder von Sippenmitgliedern*

- *Kinder von Sippenmitgliedern, werden nach Wunsch, ab einem Alter von 12J. in die Gemeinschaft aufgenommen. Den Eltern unterliegt die Pflicht, dafür zu sorgen, das ihre Kinder sich entsprechend der gängigen Höflichkeitsformen, im Sippenchat benehmen. Zudem sollte hinter dem Charnamen des Kindes in der Spielernotitz vermerkt sein, das es sich um das Kind von XY handelt. Jedem Sippenmitglied muss bewusst sein, das ein häufig auftretendes Fehlverhalten des Kindes dazu führt, das es aus der Gemeinschaft entfernt wird.

- Für neue Mitglieder gilt eine Schnupper (Probe-) zeit von 2 Wochen.

- RP ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Von jedem nicht RPler wird ein angemessenes Verhalten erwartet!

- Eine Anmeldung im Forum ist notwendig um an Instanzen oder Events teilzunehmen, da dessen Planungen im Forum stattfinden. Eine Anmeldung ist keine Pflicht, doch wer sich nicht anmeldet darf sich im nachhinein nicht beschweren wenn er bei Instanzen oder anderen Events nicht berücksichtigt wird.

- Ein Mitglied ( Sippenbruder/Schwester) das länger als 30 Tage ohne Ankündigung fehlt wird zum Rekruten degradiert. Nach weiteren 30 Tagen aus der Sippe entlassen. Ein Rekrut wird ohne Ankündigung nach 30 Tagen aus der Sippe entlassen.
 
- Gegenseitiges unterstützen bei Aufgaben oder Handwerk ist wünschenswert. Doch sollte sich niemand darauf ausruhen, oder die Hilfsbereitschaft der Anderen ausnutzen.Unter Umständen könnte ein solches Verhalten zu einer Verwarnung oder gar zu einer Entlassung aus der Sippe führen.

- Der Sippenbeitrag wird von jedem Mitglied (Sippenbruder/Schwester) ohne Aufforderung erbeten.

- Habt Spaß! :-)


Instanzregeln

Verhalten während der Instanz (des Raids) :
-Es hat nur der jeweilige Leiter das sagen, alle anderen hören aufmerksam zu.

-Es besteht TS3 Pflicht ( wenn kein Headset vorhanden, egal Hauptsache du hörst uns ).

-Keines der Mitglieder hat das Recht während der Ini über ein anderes Mitglied herzuziehen.

-Jedes Mitglied hat sich an die Anweisungen des Ini-Leiters zu halten. Der Leiter ist dafür verantwortlich zu erfahren, ob jeder die Regeln und Taktik verstanden hat. Sollte noch ein Mitglied Fragen haben, so sind diese Außerhalb des Kampfes zu stellen.

Instanzplanung:

-Jedem Sippenmitglied steht der Raidplaner zum einstellen einer Instanz oder eines Events zur Verfügung.

-Es ist niemandem erlaubt Instanzen/Raid´s oder Events von anderen Mitgliedern zu ändern oder zu löschen.

-Raidleiter oder Instanzleiter ist immer der der sich in der jeweiligen Instanz, oder dem jeweilgen Raid am besten auskennt und die Rolle freiwillig übernimmt

-Jeder hat sich im Forum rechtzeitig anzumelden. Wer zu spät kommt wird evtl. durch einen anderen ersetzt.

-Jeder sollte darauf achten mit einer intakten Rüstung zu erscheinen.

-Alle Ini-Teilnehmer haben sich vor dem Start im TS zu versammeln.

-Es wird nicht nach jedem Gegner AFK gegangen. Der Instanzleiter oder Raidleiter sagt an wann es eine Pause gibt. Wer zwischendurch AFK gehen muss, sagt dies deutlich an, es sollte allerdings eine Ausnahme von der Regel sein.

-Jedes Mitglied hat darauf zu achten folgende Items in ausreichender Menge bei sich zu führen: Kraft und Moraltränke sowie Wegzehrung und Bufffood. ( Hierfür darf sich aus den Sippentruhen/Bankchars bedient werden. )
Wund, Gift und Fluch Tränke = Moria mind. Stärke 65, Düsterwald mind. Stärke 75, Isengart mind. Stärke 80,
Rohan mind. Stärke 85 (Pflicht)

Kampf und Schutzkunde (ca.5x) (Pflicht)
Talismane mit+5 Hoffnung (ca.5x) (Pflicht)

-Und auch hier gilt, habt Spaß! :-)

cron