Hallo Holger, ich unterzeichne Deine Meinung gerne mit. Ettenöden sind für Monsis sehr schnell frustrierend und drohen sogar das Gesamtspiel (HdRO) in Mitleidenschaft zu ziehen. Zu oft haben wir mit rund einem Dutzend Monstern den Hinern von den Freien versohlt bekommen (Bei zahlenmäßigem Gleichstand ist es ja schon ein Erfolg, wenn überhaupt ein oder zwei Freie ins Gras beißen).
Zwar hatte ich mir geschworen dies NIEMALS öffentlich zu machen, aber anscheinend ist es nicht nur mir passiert

Wir haben mal mit drei Wargen nen Kundi angegriffen (ist etwas her) und der hat uns glatt in der Pfeife geraucht. Gut, einige Spieler freuen sich dann besonders und halten die Leertaste an der Stelle gedrückt - naja, Charakterfrage - aber wenn gerade drei Spieler im PVP von einem einzigen Gegenspieler zerlegt werden, dann ist das schon hart! Sicher, der Kundi war Imba und konnte seine Klasse ganz besonders toll spielen und wir waren halt nur Wargsis. ABER, sooo beruhigend war das Argument dann auch nicht und in der Folge hatte ich selber eine längere Ettenpause.
Inzwischen jage ich wieder mit meinem Schnitter und seinen zwei großen Messern mitten ins dickste Gefecht und sterbe in der REgel in Heldenpose bevor es per Orkze-Port nach GRam geht - der Wargsi ist immernoch etwas eingeschüchtert und pinkelt höchstens mal im Schleichmodus vor Gram an den Felsen
Aber dass ich überhaupt wieder in den Etten unterwegs bin, liegt hauptsächlich an folgendem wichtigen Punkt: den netten Leuten bei uns im Stamm! MAcht halt spass mit den häßlichen Orkfratzen und Maden durch die Etten zu ziehen und spass zu haben. Große SZs sind dabei nichts für mich - eher die Satmminterne gemütliche Jagdgruppe.
Also, freu mich auf den Schlächterbund (und hoffe dass Turbine neben einem ordentlichen Monster-Housing auch schärfere Äxte und spitzere Pfeile für die Monsis in Zukunft bereithalten wird).
Gruss, Ordburz
Christoph aka Ordnath (Jäger), Ordrond (HM), Tondribur Lingirswerk (RP Zwerg), Ordburz (das Etten-Schnittchen)